"Produktivität oder so..."
Dienstag, 25.02.2014

Wie das manchmal so ist, wenn das erste Bild nicht so ganz sitzen will, dann malt man eben noch ein Zweites. Also ein durchaus produktiver Sonntag...

Hier
das Graffiti in Werne und das Graffiti in Bergkamen.







"Ich geh lieber shoppen!"
Dienstag, 25.02.2014

Entspannter Tag in Münster am Hawerkamp, blöderweise hab ich mal wieder genau den Spot ausgeguckt, an dem der letzte Messebesucher seinen Wagen geparkt hatte, was ein bisschen auf die Fotoqualität gedrückt hat, aber das hat dem ganzen Spektakel keinen Abbruch getan. Schöne Grüße gehen an meinen Gesprächspartner vor Ort...

Hier
das ganze Graffiti am Hawerkamp.



"Skatepark-Session..."
Mittwoch, 19.02.2014

Immer wieder Sonntags...

Hier
das ganze Graffiti am Skatepark.



"Galgenvogel..."
Mittwoch, 19.02.2014

Gelungener Tag und eine ziemlich spaßige Session an der Lindenbrauerei in Unna. Das Konzept stand mit schwarzem Background und abgestimmter Farbkombination bereits vorher fest, was ja jetzt nicht meiner natürlichen Arbeitsweise entspricht, aber im Großen und Ganzen ist die Gestaltung der gesamten Hall echt schick geworden...

Hier mein
Graffiti an der Lindenbrauerei in Unna.





"Schräg(e) Lage"
Montag, 10.02.2014

Das Wetter war ja an diesem Wochenende eher etwas bescheiden, weshalb ich dann doch lieber überdacht malen wollte.
Leider machte der Spot an dem ich eigentlich ein schickes Graffiti anbringen wollte dem Namen "Windkanal" alle Ehre, weshalb ich mich kurzer Hand für die windgeschützte Brückenseite mit Steilhang entschieden habe...

Und wie das nach Murphys Gesetz nunmal eben so läuft, wenn man irgendwo nen Abflug machen kann, dann macht man den auch.
Hat dem Bild kein Abbruch getan und die blauen Flecken tun schon gar nicht mehr weh. :D

Hier
das ganze Graffiti.




Rutschpartie gefällig?!?

"Fatcap Beauty..."
Donnerstag, 07.02.2014



"Don´t do Graffiti...Join the Army!"
Dienstag, 04.02.2014

Das Wort zum Montag oder so....

Hier
das Graffiti in Unna.





"Beef...back in the days"
Montag, 28.01.2014

Am Samstag ging es seit langem mal wieder nach Iron City, um dort ein kleines Bild zu malen...

Hier
das Graffiti in Dortmund.



"Party Boys..."
Montag, 20.01.2014

An diesem Sonntag hat es dann doch noch mit den Jungs geklappt:
Lustige Aktion mit ein paar schicken Bildern...

Hier
das Party Boys Graffiti.





"Benchmark..."
Montag, 20.01.2014

Wie das immer so läuft, wenn man mit nem Haufen Graffiti-Malern feiern geht...abends sind sich alle einig, dass man ja am nächsten Tag ne schöne große Wand zusammen malen wird und am nächsten Morgen steht man alleine an der Wand, weil irgendwie keiner mehr erreichbar ist :P

Hier
das Graffiti in Hamm.





"Pretty in pink..."
Montag, 13.01.2014

Das Bild vom Sonntag am Skatepark...
Ich musste mal wieder feststellen, dass Streichen mit Bitumen ohne sich einzusauen ungefähr so gut klappt, wie im Regen tanzen ohne nass zu werden.

Hier
das Graffiti in Werne.









"Gute Vorsätze und so...
das erste Bild in 2014"
Montag, 06.01.2014

Bei strahlendem Sonnenschein und halbwegs warmen Temperaturen gab es heute das erste Bild des Jahres. Von mir aus kann das Wetter noch ne Zeit lang so bleiben...am besten bis zum Sommer :D

Hier
das erste Graffiti des Jahres.





"Jahresabschluss..."
Dienstag, 31.12.2013

Das letzte Bild für dieses Jahr.
Der Zählerstand steht dieses Jahr bei etwas mehr als 80 Bildern und nach diversen Touren durch In und Ausland wird es Zeit mal nen Blick zurück zu werfen und sich für die vielen tollen Momente und Aktionen bei den Leute zu bedanken:
Ihr seid Spitze Leute macht weiter so, ich feier euren Kram!!!

Grüße gehen raus an alle die dieses Jahr supportet haben und bei Aktionen wie den Outline Rockaz, dem Mai-Jam oder den Städterundreisen gezeigt haben, dass auf euch echt Verlass ist. Danke dafür.

Und an alle mit denen es 2013 nicht geklappt hat, das holen wir 2014 nach.

Euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis dann.

Hier
das Graffiti in Münster.



"Truant..."
Dienstag, 31.12.2013

Schneller FatCap-Style mit Regenwolken im Nacken...
It´s all good in the hood so far.

Hier
das Graffiti in Hamm.





"Merry X-Mas..."
Montag, 23.12.2013

Für meine Jungs & Mädels, meine Freunde und vorallem meine Feinde:
Ich wünsch euch und euren Familien ein angenehmes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und nen fetten Braten aufm Tisch.

Um den ganzen Frohsinn dann aber doch wieder ein bissl ins rechte Licht zu rücken gibt´s noch n kleines Grinch-Graffiti...

Hier
das Graffiti vom Grinch.



"...N!"
Montag, 16.12.2013

Mieses Wetter und keine Besserung in Sicht...ein Grund mehr ein bissl Farbe an die Wand zu bringen.

Hier
das Graffiti in Werne.



"Rainbows..."
Dienstag, 10.12.2013

Reste, Reste, Reste... alles raushauen, was den WInter aufgrund von Frostschäden und Altersschwäche vermutlich nicht mehr überleben würde... Drei Müllsäcke voll Dosen später klebt ein Regenbogen an der Wand und der Himmel öffnet seine Schleusen.

"That´s (my) life..." aka. "I´m singing in the rain." :D

Hier
das Graffiti in Bergkamen.



"(Auf)Regen im Sonnenschein..."
Dienstag, 10.12.2013

Zum Wetter braucht man ja derzeit nicht viel zu sagen, die nasse Jahreszeit hat offenkundig wieder angefangen und zeigt sich von Ihrer besten Seite...Hoffen wir einfach mal, dass dieses Jahr noch ein paar Zeitfenster für nette Produktionen drin sind...immerhin ist ja bald Weihnachten und da darf man sich bekanntlich ja was wünschen! :P

Hier
das Graffiti in Werne.



"5 Pointz...Rest in Peace?!"
Freitag, 29.11.2013

Was soll man schreiben zu einem Thema, dass trauriger nicht sein könnte..."5 Pointz" das sog. "Mekka des Graffiti" in Queens, NYC wird nun wohl doch abgerissen und durch einen hässlichen Wohnklotz mit überteuerten Mietwohnungen ersetzt.

Das Drama, welches sich rund um die Demonstrationen gegen den Abriss abgespielt hat, hätte wohl größer nicht sein können: Ein epischer Kampf von David gegen Goliath, ausgefochten zwischen Jonathan "Meres" Cohen, seines Zeichens Kurrator von "5 Pointz" und Jerry Wolkoff, dem Besitzer des Gebäude Komplexes.

Stand auf der einen Seite eine weltweit vernetzte Community von Graffiti- und Streetart-Künstlern, die mit allen ihren Mitteln gegen den Abriss des Gebäudes protestierte, so stand Ihnen auf der anderen Seite ein von Profitgier getriebener Immobilienmogul entgegen, der nicht davor zurückschreckte in einer Nacht und Nebelaktion das gesamte Gebäude und damit alle Werke von Künstlern aus unzähligen Nationen, einfach weiß überstreichen zu lassen.

Von "Art Genocide" sprach der Queens Chronicle auf seiner Titelseite und passender hätte man es nicht formulieren können...

Was das alles auf meinem Blog zu suchen hat mag man sich fragen? Relativ einfache Geschichte: Ich hatte das große Glück "Meres" vor einem Jahr in New York persönlich kennenzulernen und jetzt mit anzusehen, wie das Lebenswerk dieses Mannes für ein paar "lukrative" Immobilien zerstört wird macht einen dann schon verdammt sauer.

Ich habe selten jemanden erlebt, der wie Meres, so kompromißlos offen auf völlig fremde Menschen zugegangen ist und der die "wahren" Werte unserer Kultur, die hierzulande ein Großteil der "Szene" schlichtweg vergessen hat, lebt und weiter gibt. Umso schwerer wiegt der drohende Abriss und damit die Zerstörung dieses historischen Ortes.

Abschließend bleibt zu sagen, dass man die von Jerry Wolkoff angekündigten "legalen Flächen" im Vorgarten seines neuen Prachtbaus bestenfalls als schlechten Scherz verstehen kann, angesicht der Iggnoranz die dieser Typ gegenüber den Kunstwerke auf den Mauern von 5 Pointz an den Tag gelegt hat.

Noch ist das Gebäude nicht abgerissen, allerdings sehe ich wenig Chancen bei meinem nächsten New York-Besuch noch einmal eine Gelegenheit zu bekommen bei nem eiskalten Corona mit meinem besten Freund auf dem Dach von 5 Pointz unseren Pieces und der Skyline Manhattans beim Eintauchen in den Sonnenuntergang zuzuschauen...









"Rollin on Chrome..."
Freitag, 29.11.2013

Noch schnell vorm Wochenende das Update zum letzten Wochenende...
Ein bisschen Chrom, eine Nachtschicht und ein kleines Zeitfenster ohne Regen am nächsten Tag... It´s all good in the hood! :P

Hier
das Graffiti in Werne und das Graffiti in Hamm.





"Polyp!"
Dienstag, 19.11.2013

Eigentlich war für diesen Samstag gar kein Bild geplant, weil mir das nebelige Wetter nicht gerade entgegen kommt...Man kann keine anständigen Blitzfotos machen und muss mit der Wandfarbe echt aufpassen, weil die entweder nicht trocknet oder direkt einfriert und am nächsten Morgen für ein böses Erwachen beim Knipsen sorgt.

Naja trotzallem hat unser spontanes Polypenkonzept ganz gut hingehauen und ich hab es endlich mal hinbekommen meine Nicht-Lieblings-Farbe Nummer Eins Türkis anständig via Fading einzubauen.
Man lernt halt immer bei den weniger spektakulären Bildern am meisten über Farben und Formen.

Hier
das gesamte Graffiti in Stewwert.





"Berlin und so..."
Montag, 11.11.2013

Wie schnell so ein paar Tage Urlaub rum gehen realisiert man ja meistens immer erst, wenn man am Montag Morgen mit kleinem Schlafdefizit vom Wecker aus dem Schlaf gerissen wird...
Nun ja, das Wochenende war "erfolgreich" und Schlaf kann man ja bekanntlich nachholen. Mein kleiner Roadtrip nach Hannover und Berlin war klasse. Mein Dank gilt meinen "Locals" vor Ort, die mir in altbewährter Weise zur Seite standen.
Was bleibt ist ein Haufen Fotos, 1200 Km mehr aufm Tacho und die Erkenntnis, dass es die beste Currywurst dann doch nicht in Berlin, sondern eher in meiner Heimatstadt gibt.

Hier
alle Bilder vom Roadtrip.










< neue Beiträge - ältere Beiträge >