"Ice, Ice Baby!"
Sonntag, 29.01.2023

Heute gab es bei angenehmen Minusgraden ein kleines Bild in Bergkamen. Leider nur mit minimaler Vorbereitung und darum mit der einen oder anderen leeren Dose...Gefühlt sind die heutigen Dosen auch nicht mehr halb so wettertauglich, wie die Dosen, die es vor 10 Jahren am Markt gab.

Ich erinnere mich an Sessions bei -10°C und kälter, bei denen wir die Dosen im Schnee liegen hatten und keinerlei Probleme hatten. Wohingegen heute die meisten Dosen schon bei -2°C erste Anzeichen von Dienstverweigerung zeigen. Naja, da machste nix. ;)

Hier das komplette Graffiti in Bergkamen





"Tequila Sunrise!"
Samstag, 28.01.2023

Eine kleine, frostige Session im gefühlt schlechtbeleuchtesten Tunnel an der Ruhrakademie. Fotos sehen entsprechend gruselig aus. :D

Hier das komplette Graffiti in Bochum





"Grün!"
Samstag, 21.01.2023

Heute galt es bei frostigen Temperaturen ein wenig die Restbestände zu dezimieren und trotz früh einsetzender Dämmerung noch schnell ein kleines Piece an die Wand zu werfen. ;)

Hier das komplette Graffiti in Bergkamen



"Gelb!"
Samstag, 07.01.2023

Heute ging es für eine kleine Wand nach Bochum, wobei das Treffen der teilnehmenden Personen eher im Vordergrund stand, als ein stabiles Ergebnis auf der Wand. Trotz allem Spass ist das Bild am Ende aber auch ganz nett geworden... :D

Hier das komplette Graffiti in Bochum.



"Shoot for the stars...
Aim for the moon!"
Mittwoch, 28.12.2022

Das letzte Bild für dieses Jahr... Auf geht´s zu neuen Ufern.
Einen guten Rutsch euch und euren Familien und auf ein Wiedersehen im neuen Jahr. :)

Hier das komplette Graffiti in Stewwert.



"Frozen Cherry..."
Samstag, 10.12.2022

Heute ging es nach Unna an die Lindenbrauerei, bei kalten Temperaturen gab es einen kirschfarbenen Hintergrund und nen ziemlich bunten Style. ;)

Hier das komplette Graffiti in Unna.





"Zu wild..."
Samstag, 12.11.2022

Manchmal übertreibt man es farbtechnisch auch einfach mal ein bisschen zu sehr...dezent geht anders denk ich. :D

Hier das komplette Graffiti in Hamm.



"☮"
Dienstag, 01.11.2022

Wetter passt...Zeitfenster passt...Farbkombo passt... :D

Hier das komplette Graffiti in Hamm.





"Pop!"
Samstag, 29.10.2022

Da Petrus es momentan gut mit uns meint und das Wetter aktuell ja eigentlich viel zu warm für dieses Jahreszeit ist, konnte man das Wochenende für eine schöne "Tag-Produktion" nutzen.

Heute ging es nach Unna an die Lindenbrauerei und neben einer Reihe lustiger Gespräche mit Passanten, gab es sogar eine zufällige Kurzvisite von SONY2.

Das Bild war dieses Mal eher in knalliger Farbkombination angelegt, daher auch der treffende Titel "Pop". :)

Hier das komplette Graffiti in Unna.





"Overkill!"
Sonntag, 23.10.2022

Heute gab es einen kleinen Effekte-Overkill...zusätzlich zu einer tatsächlichen Dose mit Overkill. Ich kann mich gar nicht so recht entsinnen, wann ich das letzte Mal eine Dose mit defektem Ventil hatte, aber egal woran es technisch genau liegt, dass einem beim Betätigen der Dose eine Farbfontäne erwartet, ärgerlich ist es immer und zwingt einen oft zum Umdenken oder Improvisieren.

Hier das komplette Graffiti in Bochum.



"Vale?!"
Samstag, 08.10.2022

Kleiner Overnighter in Bochum...mit ein paar netten Effekten und ner stabilen Farbkombi im Gepäck. :D

Hier das komplette Graffiti in Bochum.



"Keep it Reel..."
Freitag, 30.09.2022

Heute gab es eine kleine Spätschicht im Bochumer Tunnel: Viel Schattierung in den Blocks und eine nette Farbkombination.

Der Bildtitel enthält übrigens keinen Schreibfehler: Denn wer es heute nicht "reel keept", dem nutzt auch das "real keepen" nix mehr...
It´s all about the followers...Sad but true.

Wer den Wert eines Styles an der Anzahl der Likes festmacht, der hat von Algorithmen und Style weniger Ahnung als ein Stein vom Schwimmen :P

Hier das komplette Graffiti in Bochum.





"One hour workout..."
Sonntag, 25.09.2022

Dieser Moment, wenn zwischendurch ne Stunde Zeit für n kleines Piece ist... :)

Hier das komplette Graffiti in Bergkamen.



"Smiling..."
Sonntag, 18.09.2022

An diesem Sonntag gab es ein kleines Meeting mit einigen Herrschaften aus der etwas länger zurückliegenden Vergangenheit. Insgesamt eine herrlich unkoordinierte Aktion mit viel Spaß und viel Farbe... :)

Hier das komplette Graffiti in Stewwert



"Schießstand Jam Siegen..."
Samstag, 10.09.2022

Leider hat Poseidon...Ähmm, ich meine Petrus beim diesjährigen Schießstand Jam in Siegen nicht so ganz mitgespielt und das Ganze wurde eine ziemlich feuchtfröhliche Veranstaltung mit kräftigen Regenschauern.

NIchts destotrotz haben die Jungs und Mädels von Stylefiasko mal wieder ganze Arbeit geleistet und neben einem hochkarätigem Rap-Lineup auch eine passable Graffiti-Malaktion auf die Beine gestellt. :)

Hier das komplette Graffiti in Siegen



"Lost im Space Cabrio..."
Freitag, 02.09.2022

Bei dieser Session gab es einen Haufen Technik-Krams zum Ausprobieren und GELBE Outlines...normalerweise kann man meine Bilder mit Gelb ja an einer Hand abzählen, aber diesmal hat es ganz gut gepasst. :)

Hier das komplette Graffiti in Bergkamen.



"Chitin-Panzer..."
Sonntag, 28.08.2022

Heute gab es ein kleines Piece in der Abendsonne mit vielen buntschillernden Farben. :D

Hier das komplette Graffiti in Bergkamen.



"Spätschicht..."
Dienstag, 23.08.2022

Heute gab es nach Feierabend eine kleine Session mit Mr. SMOE. Nach ca. 120 Minuten stand eine schicke Wand mit riiiiiiesigem Charakter und einem farbenfrohen Style. :P

Hier das komplette Graffiti.



"Nightcrawlers..."
Freitag, 19.08.2022

Heute ging es für eine kleine Abendsession an die Ruhruni in Bochum. In guter Begleitung gab es ein leicht Oldschool-Flavour angehauchtes Bild mit klassischem Brickwall-Hintergrund. :D

Hier das komplette Graffiti in Bochum.





"Brooklyn Hövel"
Freitag, 05.08.2022

Heute ging es für eine kleine Feierabend Graffiti-Session mit AMOR und EMO21 zurück in die alte Hood. Straight nach dem Motto "Each one teach one" gab es eine kleine Schulung für den Nachwuchs ;)

Hier das komplette Graffiti in Bockum-Hövel.





"And another one..."
Freitag, 29.07.2022

Oft bekommt man ja gar nicht die Möglichkeit ein Bild, mit dem man nicht zu 100% zufrieden ist, zu korrigieren. Dieses Mal hatte ich dann doch die Chance, das vorherige Bild zu "ersetzen".... :)

Hier das komplette Graffiti in Bochum.





"Heat..."
Sonntag, 24.07.2022

Warme Temperaturen und eine sommerliche Farbkombination, dazu ein entspannter Spot und n paar Stunden Zeit...läuft doch ganz gut. :)

Hier das komplette Graffiti in Rünthe.



"Hauptsache Spaaasss..."
Samstag, 23.07.2022

Manchmal artet das ja etwas aus mit dem Malen und dann leidet im Eifer des Gefechts der Style ein wenig... ein paar Tage später gab es, dann aber eine Neuauflage. :)

Hier das komplette Graffiti in Bochum.



"Hurry..."
Sonntag, 10.07.2022

Das zweite Bild am heutigen Tage in Unna war leider von etwas schlechtem Wetter und Nieselregen begeleitet, da ich aber eh nur eine knappe Stunde veranschlagt hatte, ging alles noch vorm Regenguss über die Bühne. :)

Hier das komplette Graffiti in Unna.





"Iron City..."
Sonntag, 10.07.2022

Das erste Bild am heutigen Tag gab es in Dortmund an der Hafenhall oder wie auch immer diese endlose lange Hall of Fame genannt wird. Zwischendurch ein erfrischender Schauer und sonst angenehme Temperaturen. :)

Hier das komplette Graffiti in Dortmund.





"Moin Meppen..."
Freitag, 17.06.2022

Heute ging es bei sommerlichen Temperaturen für einen kleinen Graffiti-Ausflug nach Meppen. Freundlicherweise listet die Stadt Meppen vorbildlicherweise sämtliche Hall of Fames der Stadt in ihrer Internetpräsenz auf, was einem eine lange Spotsuche erspart. :)

Hier das komplette Graffiti in Meppen.



"Rest in Pieces...
Krietemeyer Hall of Fame
(1999-2022)"
Freitag, 10.06.2022

Nun ist es leider traurige Gewissheit: Im Zuge eines optisch wenig ansprechenden Produktionshallen Neubaus wurde die Graffiti Hall of Fame auf dem ehemaligen Gelände des Krietemeyer Getränke Großhandels dem Erdboden gleich gemacht.

Somit verschwand neben den im letzten(?) Jahr abgerissenen legalen Wänden am Skatepark an der ehemaligen Fürstenhof-Turnhalle die letzte öffentliche Hall of Fame in meiner Heimatstadt.

In ihrem 23-jährigen Bestehen hat diese Wand Generationen von Writern meiner Heimatstadt Platz zum Üben und Verfeinern Ihrer Skills geboten und war in meiner Jugend stets Anlaufstelle der doch recht überschaubaren regionalen Graffiti-Szene.

Bleibt zu hoffen, dass sich vielleicht irgendwann Ersatz findet, wobei vergleichbare Wände (zu Beginn war die Wand über 200 Meter lang) in meiner Heimatstadt schwer zu finden sein dürften.









"Kanne zehn..."
Sonntag, 22.05.2022

Kleiner Spatziergang mit 10 Restdosen und nem schönen Sonnenuntergang dabei... :)

Hier das komplette Graffiti in Werne.



"Hauptsache bunt IV..."
Freitag, 20.05.2022

Heute ging es für eine kleine Abendsession nach Bochum an die Ruhruni. Schön dabei mal wieder auf ein paar bekannte Gesichter zu treffen. Der Bildtitel steht in einer Reihe von Bildern, die ich immer mal wieder auf ihre Farben reduziert habe...

Hier das komplette Graffiti in Bochum.





"Tunneltrance..."
Samstag, 30.04.2022

Heute stand ein kleiner Ausflug ins Sauerland an... inklusive einer 90 Minuten Session im berühmt, berüchtigten Tunnel in Hemer. :)

Hier das komplette Graffiti in Hemer.



"Stabiler Lachs Background..."
Freitag, 29.04.2022

Heute ging es für eine Spät-Aktion in den RUB-Tunnel in Bochum...als Kontrast zu den sonst eher dunkel gehaltenen schwarz/grauen Hintergrundfarben, gab es heute einen schönen lachsfarbenen "Labskaus"- Hintergrund... :D

Hier das komplette Graffiti in Bochum.





"Iron City..."
Freitag, 15.04.2022

Wenn man schon komplett verpennt, dass in good old Iron City eine neue Hall of Fame eröffnet wird, dann muss man wenigstens ein paar Tage später mal vorbeischauen und ein bisschen Farbe hinterlassen. :)

Hier das komplette Graffiti in Dortmund.





"Astro..."
Freitag, 15.04.2022

Eine kleine Astro-Fatcap-Session im Bochumer Tunnel... :)

Hier das komplette Graffiti in Bochum.



"One Hour...Photo!"
Sonntag, 03.04.2022

Wenn zwischen Alltagsstress und anderen Freuden, auch mal ne runde Stunde Zeit zum Malen ist...Manchmal braucht´s nicht viel mehr. :)

Hier das komplette Graffiti in Bergkamen.





"Hildköhte..."
Samstag, 26.03.2022

Fragt man das Feiervolk am Hawerkamp, so ist von der Pandemie nicht mehr viel geblieben...tatsächlich war ich wohl an diesem Samstag der einzige mit ner Maske im Gesicht. :P

Hier das komplette Graffiti in Münster.



"Quick One..."
Samstag, 19.03.2022

Manchmal hat man viel Zeit zum Malen und machmal eben nur ganz wenig Zeit...diese Schönheit entstand in knapp 20 Minuten, während der Rest der Bande auf einem Spaziergang an der Rennbahn in Wambel war.

Hier das komplette Graffiti in DO-Wambel.



"OMG!"
Samstag, 12.03.2022

Die Renovierungsarbeiten an der alterwürdigen Hall of Fame in meiner Heimatstadt laufen. Der Ausgang bleibt weiter ungewiss. Also galt es die verbleibende Zeit noch zu nutzen, um etwas Farbe an die Wand zu werfen... :P

Hier das komplette Graffiti in Werne.





"███ ██ ████"
Freitag, 11.03.2022

Die heutige Feierabend-Session lief heute in Bochum vom Stapel... bei angenehm einstelligen Temperaturen, gab es ordentlich Farbe auf die Wand und dieses Mal ausnahmsweise mit passablem Foto am Ende. :D

Hier das komplette Graffiti in Bochum.



"Daylight..."
Samstag, 05.03.2022

Heute ging es zur Abwechselung mal wieder nach Unna zur Lindenbrauerei für ne kleine Graffiti-Auszeit. Lustige Gespräche mit Passanten und verkannten Kunstkritikern inklusive... :D

Hier das komplette Graffiti in Unna.



"Blackout..."
Samstag, 19.02.2022

Nach langer Zeit ging es mal wieder in die Heimatstadt...wo derzeit an der Hall of Fame ziemlich viel "renoviert" wird, leider mit unklarem Ende. Zwischen zwei "orkanartigen" Stürmen galt es also fix etwas an die Wand zu bringen :P

Hier das komplette Graffiti in Werne.



"Night out..."
Freitag, 11.02.2022

Kalt war es...und leider auch ein bisschen zu dunkel. Aber der Frühling nähert sich ja langsam. Nichtsdestotrotz muss der Lack ja irgendwie an die Wand kommen! :P

Hier das komplette Graffiti in Bochum.



"..."
Freitag, 21.01.2022

...




"20...20"
Freitag, 14.01.2022

Bei humidem Klima und niedrigen Temperaturen gab es an diesem Abend eine nette kleine Produktion an der Ruhruniversität in Bochum.

Hier das komplette Graffiti in Bochum.



"One Hour Workout..."
Sonntag, 09.01.2022

Heute war ein wenig Zeit, um das erste Bild des Jahres via Astro-Cap an die Wand zu dampfen...Also galt es eine Stunde lang Volldampf zugeben, um das neue Jahr zu begrüßen :P

Hier das erste Graffiti in 2022.



"2021...Schicht im Schacht!"
Dienstag, 28.12.2021

Ente gut...alles gut. Zumindest maltechnisch hat 2021, dann noch ein etwas versöhnliches Ende gefunden. Der Bilderzähler steht dieses Jahr bei 35 Pieces, wieviele dieser Bilder in unzähligen Afterwork oder Nachtsessions entstanden sind, kann ich gerade nicht überblicken, aber es waren einige.

Was bleibt von 2021 außer einem Haufen digitaler Skizzen und grobkörniger Tunnelfotos? Ein Haufen interessante Treffen/Gespräche mit Gleichgesinnten (und das trotz Pandemie und Co.) und ne Menge Überstunden im kreativen Bereich.

Auf geht´s in ein neues Jahr 2022, dieses Mal ohne großartige Vorsätze dafür mit besten Wünschen für Gesundheit und eure Familien!

Hier das letzte Graffiti in 2021.



"Frosty!"
Freitag, 03.12.2021

Hatte ich mich vor einigen Wochen noch darüber beklagt, dass in den Bildern an der Ruhruniversität ein tendenzieller Abwärtstrend zu erkennen sei, so wurde ich an diesem Freitagabend eines besseren belehrt. Viele neue farbenfrohe Produktionen und wirklich gute Styles gab es zu sehen.

Von meiner Seite gab es bei wirklich frostigen Temperaturen ein mit zwei Stunden eher schnelles Piece im Tunnel.
:D


Hier das ganze Graffiti.



"Break. Dance. Graffiti."
Sonntag, 21.11.2021

Heute gab es ein kleines Oldschool-angehauchtes Graffiti in Bergkamen...stilecht und original mit Oldschool B-Boy Charakter!
:D


Hier das ganze Graffiti.





"Alle sagen das..."
Freitag, 05.11.2021

An diesem Freitagabend gab es eine kleine Afterwork-Nachtschicht an der Ruhruniversität in Bochum...Traurigerweise scheint derzeit die Zeit für aufwendige Produktionen in Bochum nicht so günstig zu sein.
Vergleicht man die Bilder von vor 2 Jahren mit den heutigen, so ist da ein trauriger Abwärtstrend zu erkennen...ALLE SAGEN DAS!

Aber was meckert da der Typ eigentlich, der mit Fatcap in 3 Std. sein Bild dann mit gelben Outlines versemmelt!?!
:D


Hier das ganze Graffiti.





"Kirmes..."
Sonntag, 25.10.2021

Als klassisches Kirmeskind hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und passend zu Sim-Jü ein kleines Bild in meiner Heimatstadt gemalt. :D


Hier das ganze Graffiti.


 

< neue Beiträge - ältere Beiträge >